Umfrage: Webdesign für Introvertierte

Umfrage introvertiert

In diesem Blogbeitrag präsentiere ich endlich meine seit längerem angekündigte Umfrage zum Thema Webdesign und Introversion. Die Fragen beruhen auf den Diskussionsbeiträgen, die ich auf mehreren Social-Mediaseiten (Facebook, Xing…) in Diskussionen erarbeitet habe, und helfen mir die Vorlieben dieser Gruppe im Web besser einschätzen zu können.

Da es doch doch recht viele Fragen geworden sind, werde ich die Umfrage für Hochsensible in einem anderen Blogbeitrag hier präsentieren. Beide Umfragen haben die selben Fragen und die selben Antwortmöglichkeiten, damit ich aber eine Unterscheidung zwischen den Interessen der beiden Gruppen treffen kann, trenne ich sie.

Teilnehmen kann natürlich jeder, der möchte, damit die Ergebnisse repräsentativ sind, wäre es aber gut, wenn Ihr euch vorher entscheidet, ob ihr euch mehr als introvertiert oder mehr als hochsensibel betrachtet und dann nur an der für euch passenden Umfrage teilnehmt. Beide Bereiche sind ja verwandt und oft sind HSP auch introvertiert. Meist überwiegt aber trotzdem einer der beiden Bereiche. Wer sich weder als introvertiert noch als HSP betrachtet, sollte bitte nicht teilnehmen. Da aber ohnehin niemand ein ärztliches Attest für die Teilnahme benötigt, ist die ganze Sache auch nicht wissenschaftlich fundiert, sondern hilft nur Tendenzen zu erkennen. ;)

Hier die Fragen:

[poll id=”3″]
[poll id=”4″]
[poll id=”5″]
[poll id=”29″]
[poll id=”6″]
[poll id=”7″]
[poll id=”9″]
[poll id=”10″]
[poll id=”11″]
[poll id=”12″]
[poll id=”13″]
[poll id=”14″]
[poll id=”15″]

Fehlen Euch noch Fragen? Fall ja, nutzt bitte die Kommentarfunktion unter dem Beitrag und schickt mir Vorschläge. Ich baue diese Vorschläge dann gerne in die Umfrage mit ein.

Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.